Auf dem Bild ist der Blick vom Braunenberg im Herbst zu sehen.

Hauptwanderweg 4 Main-Donau-Bodensee-Weg

Der Fernwanderweg Main-Donau-Bodensee-Weg ist der Hauptwanderweg 4 (HW4) des Schwäbischen Albvereins. Mit einer Gesamtlänge von 408 Kilometern führt er von Würzburg am Main über Ulm an der Donau bis nach Friedrichshafen am Bodensee. Er durchquert dabei den Taubergrund, die Hohenloher Ebene, die Schwäbische Alb und Oberschwaben. 

Im Bereich der Ostalb streift der Weg Ellwangen und führt weiter Richtung dem Trauf der Schwäbischen Alb, den er unweit von Aalen erreicht. Östlich von Aalen tangiert der HW4 den Braunenberg und verläuft hier ein Stück weit zusammen mit dem HW1 (Schwäbische-Alb-Nordrandweg/ Albsteig). Bei Unterkochen trennen sich die Wege wieder. Der Hauptwanderweg 4 durchquert das Härtsfeld und den Albuch von Norden nach Süden über Königsbronn und Heidenheim.

Weitere Informationen gibt es auf der Seite Main-Donau-Bodensee-Weg