Pilger von Sieger Köder

Wasseralfingen Auf den Spuren von Sieger Köder

Im Zentrum von Aalen-Wasseralfingen liegt der weitläufige Stefansplatz. In dieser prägenden Atmosphäre verbrachte Sieger Köder, der 1925 im jetzigen Rathausgebäude zur Welt kam, seine ersten 40 Lebensjahre. Hier entwickelte sich der Mensch und Künstler Sieger Köder zu einer Persönlichkeit, die so viele von uns heute bewundern. Der rund ein Kilometer lange Sieger-Köder-Weg in Aalen-Wasseralfingen gewährt Einblicke in die Werke und das Schaffen des verstorbenen Malers und Pfarrers.

Eine Broschüre mit Informationen zum Weg und den Kunstwerken ist in der Tourist-Information Aalen sowie im Bezirksamt Wasseralfingen kostenfrei erhältlich oder nachfolgend direkt als Download verfügbar.

Weitere Informationen und Buchung einer geführten Tour über den Sieger-Köder-Themenweg:
Bezirksamt Wasseralfingen
Stefansplatz 3
73433 Aalen-Wasseralfingen
Telefon07361 97910