Theater: Schwalbenkönig

Do., 23.06.2022, 19:30 Uhr

In dem Monologstück "Schwalbenkönig" von Stefan Hornbach präsentiert sich der erfolgreiche Fußballer Philip am "Berufsorientierungstag" einer Schulklasse. Er erzählt wie schwierig es ist an die Spitze zu kommen, vom Leistungsdruck, dem Alleinsein und wie Freunde zu Konkurrenten werden können. Aber er erzählt auch über die tollen Momente, wie man über sich hinauswachsen kann und man auch mal gerne 200% gibt anstatt nur 100% zu leisten. Seinem Freund Timo, so erzählt Philip, sei der Druck aber zu großen geworden. Immer öfter macht er die Schwalbe und wird so zum Schwalbenkönig. Erst am Ende des Stücks schafft es Philip zu gestehen, dass er schwul ist und er es darum noch schwerer hat, in einer Hetero geprägten Fußballwelt mitzuhalten.

Das Stück diskutiert das Thema Identität, Sexualität und Erwachsenwerden in einem wundervollen intimen und realisiischen Rahmen.

Ticket info

Ticketreservierung: DAA Ostwürttemberg - 07361/490 6039

Weitere Informationen