Minna von Barnhelm

Do., 21.07.2022, 20:00 Uhr

Auf dem Bild ist Minna von Barnhelm zu sehen
Minna von Barnhelm (© Robin Kucher)

Veranstaltungsort

Schloss Wasseralfingen
Schloßstraße 7
73433 Aalen-Wasseralfingen

Veranstalter

Theater der Stadt Aalen
Georg-Elser-Platz 1
73431 Aalen
Tel.: 07361 52-2610
Fax: 07361 52-2630

Kosten

ab 22€

Zu milde, bestechlich, verweichlicht, am Ende gar betrügerisch soll Tellheim sein, aber Minna liebt ihn trotzdem. Sieht einen ganz anderen Mann vor sich. Großzügig, ehrenwert, sanftmütig, gerecht und … also, sie will ihn. Doch der Major macht es ihr nicht leicht, fühlt sich ihrer nicht (mehr) würdig und versetzt aus Geldnot sogar den Verlobungsring.

Aber anstatt dies als Zurückweisung zu werten, spornt es Minna erst an, Irrtümer, echte und vermeintliche Kränkungen aus dem Weg zu räumen, denn sie ist überzeugt: „Das Lachen erhält uns vernünftiger als der Verdruss“. Ein bisschen Hilfe braucht sie dafür allerdings schon.



MIT: Philipp Dürschmied, Arwid Klaws, Anke Stocker, Julia Sylvester, Diana Wolf, Patrice Bussy

REGIE: Tina Brüggemann

AUSSTATTUNG: Annette Wolf

DRAMATURGIE: Gerhard Herfeldt


Weitere Informationen