Kleinkunst-Treff 2022/23: Florian Schroeder - Kabarett

Sa., 15.10.2022, 20:00 Uhr

Es ist Zeit für einen Neustart - so sehr wie noch nie. Und zwar heute. Eigentlich schon gestern. Aber da hatten wir keine Zeit. So hat das Geschrei das Gespräch ersetzt, es gibt keine Freunde mehr, nur noch Feinde - und Opfer.
Die Digitalisierung ist unsere Chance und doch schafft sie uns ab! Disruption und Revolution sind permanent geworden. Wir kennen alles uns wissen nichts. ADHS ist keine Krankheit mehr, sondern die neue Digitalkompetenz. Während wir mit Hochgeschwindigkeit der Apokalypse entgegenrasen, sehen wir uns verzweifelt nach neuen Helden. Der neue Messias - dringend gesucht. Aber wehe, er ist dann doch (nur) ein Mensch. Die Welt ist oft genug untergegangen, drehen wir sie einmal auf links! Florian Schroeder drückt den Reset-Knopf.
An diesem Abend formatieren wir die Festplatte neu - jenseits von Weltuntergang und Erlösungsversprechen, jenseits von Hysterie und Gleichgültigkeit, jenseits von Gut und Böse. Wenn alle "game over" rufen, setzt Schroeder auf Neustart.

Veranstaltungsort

Stadthalle
Berliner Platz 1
73430 Aalen
Tel.: 07361 9588 - 0
Fax: 07361 9588 - 21

Veranstalter

Amt für Kultur und Tourismus
Marktplatz 30
73430 Aalen
Tel.: 07361 52-1113
Fax: 07361 52-1931
Weitere Informationen