Kleinkunst-Treff: 2021/22: Martin Fromme - Glückliches Händchen

Do., 18.11.2021, 20:00 Uhr

Comedy

Auf diesem Bild ist der Comedian Martin Fromme zu sehen.
Martin Fromme (© Olli Haas)

Veranstaltungsort

Stadthalle Aalen
Berliner Platz 1
73430 Aalen
Tel.: 07361 52-1195
Fax: 07361 52-1911

Veranstalter

Amt für Kultur und Tourismus
Marktplatz 30
73430 Aalen
Tel.: 07361 52-1113
Fax: 07361 52-1931

Nach „Besser Arm ab als arm dran“ ist Deutschlands einziger asymmetrischer Komiker mit „Glückliches Händchen“ auf Tournee. „Politisch unkorrekt, aber einfach genial“ schreibt das Tagblatt Luxemburg über Martin Fromme. Viele Behinderte werden im Alltag nicht wahrgenommen, er zwingt uns, hinzuschauen. Fromme spricht laut aus, was wir nicht zu fragen wagen: Ist er der Erfinder der chinesischen Winkekatze? Können Rollstuhlfahrer auch richtige Rampensäue sein? Gibt es Ermäßigung für Stotterer bei der Sex-Hotline?



Die letzten Tabus werden gebrochen, Nicht-Behinderte werden auf die vorhandenen Arme genommen, Behinderte aber auch. Miteinander übereinander lachen, ohne schlechtes Gewissen, ohne linken Zeigefinger. Neu – anders-innovativ – keine Second-Hand-Comedy.