Ich und meine Lebenswelt - "Was mich ausmacht" online-Veranstaltungsreihe

Mo., 12.04.2021, 10:00 - 11:30 Uhr

In Zeiten der Corona-Pandemie, aber auch beim Älterwerden, gibt es immer wieder Phasen, in denen wir allein sind und auf uns selbst zurückgeworfen werden. Diese Zeiten können wir nutzen, um uns mit unserer Lebensgeschichte zu beschäftigen, unserem "So-Geworden-Sein" aber auch mit den Herausforderungen, die das Leben mit sich bringt und unseren Träumen, Wünschen und Zukunftshoffnungen. Die Beschäftigung mit diesen Themen kann Mut machen, das Selbstbewusstsein stärken, Orientierung geben und neue Perspektiven eröffnen.
Wir laden Sie zu einem 3-teiligen Seminar ein, in dem wir mit Kurzfilmen eine spannende Auseinandersetzung mit sich und Themen, die beim Älterwerden virulent werden, anregen. Im Austausch mit anderen können dabei eigene Fragen geklärt und verschiedene Standpunkte und Erfahrungen kennengelernt werden, die das eigene Leben bereichern.
Die verschiedenen Einheiten stehen unter folgenden Fragestellungen:
- Montag, 12. April 2021 - 10-11:30 Uhr, "Was mich ausmacht"
- Montag, 19. April 2021 - 10-11:30 Uhr, "Was mich herausfordert"
- Montag, 26. April 2021 - 10-11:30 Uhr, "Was ich mir wünsche"

Weitere Informationen sowie Anmeldung bis 06.04.2021 bei der Katholischen Erwachsenenbildung Ostalbkreis, Tel. 07361 590 30 oder info@keb-ostalbkreis.de
Technische Voraussetzungen: PC, Laptop oder Tablet mit Kamera und Mikrofon, Internetzugang.

Dies ist eine Veranstaltung der katholischen Erwachsenenbildung Ostalbkreis in Kooperation mit der Evangelischen Erwachsenenbildung Ostalb. Die Veranstaltung kostet 15,00 Euro. Referentinnen: Elfi Eichhorn-Kösler und Karin Specht.