Feiern Sie mit Markus und der Strahlerband die 26. Tour de Ländle
Vom 26. Juli bis 2. August 2013 rollt wieder die größte deutsche Freizeittour unter dem Motto „Naturtour“ vom SWR 4 Baden-Württemberg und der EnBW Energie Baden-Württemberg AG durchs Ländle und führt entlang der östlichen Landesgrenze vom Odenwald bis fast zum Bo-densee. Am 30. Juli wird die Tour auch in Aalen halt machen.
(© )
In sieben Etappen führt die Tour de Ländle mit rund 2000 Radlern von Weinheim an der Bergstraße nach Stockach im Hegau. Aalen ist bereits zum 7. Mal Ausrichter eines Etappen-Ortes und damit Spitzenreiter. Zu der kostenlosen abendlichen Tourparty von 19 bis 22 Uhr auf dem Greutplatz mit Stars der deutschen Musikszene, wie der Strahlerband und Markus, sind alle herzlich eingeladen. Auch das musikalische Vorprogramm kann sich sehen und hören lassen. So geben Diebold & Kollegen sowie das Städtische Orchester ab 16 Uhr ihr Bestes.
Besucher der Abendveranstaltung werden gebeten die Parkmöglichkeiten und Parkhäuser der Innenstadt aufzusuchen. Um das Veranstaltungsgelände im Greut gibt es nur begrenzt Parkmöglichkeiten in der Greutsiedlung, der Rombacher Straße sowie auf dem Greutweg. Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass in dieser Zeit auch in der Innenstadt mehr los sein wird.
Die Teilnehmer der Tour haben ausreichend Zeit, die Stadt mit Ihren Sehenswürdigkeiten, netten Geschäften und attraktiven Restaurants, Kneipen und Straßencafés kennen zu lernen.
© Stadt Aalen, 18.07.2013