Debattierwettbewerb: "Rettet uns die Technik?"

Fr., 25.11.2022, 18:30 - 21:00 Uhr

Am 25. November von 18:30 bis 21:00 Uhr lädt finep zum Debattierwettbewerb in der Hochschule Aalen ein: „Rettet uns die Technik?“

Veranstaltungsort

Hochschule Aalen, Beethovenstr. 1, Aula AH 0.01

Veranstalter

forum für internationale entwicklung + planung (finep) in Kooperation mit der Hochschule Aalen

Kosten

0

Am 25. November von 18:30 bis 21:00 Uhr lädt finep zum Debattierwettbewerb in der Hochschule Aalen ein: „Rettet uns die Technik?“ Studierende und weitere Debattierende werden zur Fragestellung diskutieren: Sollten wir im Kampf gegen den Klimawandel primär auf technologischen Fortschritt setzen? Im Anschluss werden wir Marius Albiez vom Institut für Technikfolgenabschätzung und Systemanalyse (ITAS) des Karlsruher Instituts für Technologie zu seinen Einschätzungen interviewen und in ein offenes Publikumsgespräch überleiten. Die Veranstaltung findet in der Beethovenstr. 1 in der Aula AH 0.01 statt. Der Eintritt ist frei und es gibt kostenlose Snacks. Wir freuen uns über Anmeldungen unter https://forms.office.com/r/8MvkTwAVBb oder unter anmeldung@finep.org – aber auch spontane Zuschauer*innen sind willkommen. --- Diese Veranstaltung wird vom forum für internationale entwicklung + planung (finep) in Kooperation mit der Hochschule Aalen durchgeführt und aus Mitteln der Glücksspirale des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft gefördert.


Weitere Informationen