2011: Timo Brunke und Prof. Bernd Jürgen Warneken mit Schubart-Literaturförderpreis ausgezeichnet

Gewürdigt wurden die Preisträger des erstmals gestifteten Förderpreises, den die Jury in diesem Jahr auf zwei Preisträger aufteilte: der Förderpreis in Höhe von 2.500 Euro, ging an den Sprachkünstler und Vertreter der Slam Poetry Timo Brunke.

Oberbürgermeister Martin Gerlach mit Laudator Wolf Biermann (Mitte) und den Preisträgern (von links) Hans Christoph Buch, Prof. Bernd Jürgen Warneke und Timo Brunke. (© Stadt Aalen)

Für seine Schubart-Biografie wurde der Tübinger Kulturwissenschaftler Prof. Bernd Jürgen Warneken mit dem Sonderpreis ausgezeichnet.

Die Vorsitzende der Schubart-Literaturpreisjury ehrte den Förder- und Sonderpreisträgern Timo Brunke und den Schubart-Biografen Prof. Dr. Bernd Warneken. Mit großem Applaus dankte das Publikum den Preisträgern für die geist- und humorvollen Beiträge.

Elias Opferkuch umrahmte die Veranstaltung am Marimbaphon aufs Köstlichste.

© Stadt Aalen, 02.01.2015