Museum Wasseralfingen

Im historischen Ambiente der ehemaligen Uhland-Schule am Stefansplatz bietet das Museum Wasseralfingen Raum für Kunst, Ortsgeschichte und Sonderausstellungen. Das Konzept des lebendigen Museums zielt darauf ab, ein breites Themenspektrum in regelmäßigen Wechselausstellungen zu präsentieren.

(© )

 

Vom 21. Oktober 2017 bis 28. Januar 2018 wird die Ausstellung "Wasseralfingen im Königreich Württemberg" gezeigt. 

Das Museum Wasseralfingen hat zu den regulären Öffnungszeiten am Freitag, Samstag und Sonntag von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

„Aalen bei Wasseralfingen“ – diese Lagebeschreibung für Aalen soll vor allem im Stuttgarter Raum im 19. Jahrhundert angegeben worden sein. Wasseralfingen erlebte in der Zeit des Königsreichs Württemberg eine geradezu gigantische Entwicklung, die auch noch in der heutigen Zeit großes Staunen hervorruft.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite zum Museum Wasseralfingen.

Museum Wasseralfingen
Bürgerhaus
Stefansplatz 5
73433 Aalen-Wasseralfingen
Telefon 07361 979143
Fax 07361 52-1911
E-Mail kunst@aalen.de

Parkempfehlung: Vor dem Museum

Bushaltestelle: Stephanuskirche

Unter Telefon 07361 52-1108 sind die Öffnungszeiten für Sonderausstellungen und sonstige Termine nachzufragen.

Veranstaltungen