Grußwort des Oberbürgermeisters

Sehr geehrte Besucher
der Aalener City,

Oberbürgermeister Thilo Rentschler
Oberbürgermeister Thilo Rentschler (© Spectrum Fotostudio)

im Jahr 2016 findet Aalen City blüht zum 10. Mal statt. Was mit einer spontanen Idee begann, ist nun alle zwei Jahre ein fester Bestandteil im Aalener Eventkalender. Die Gärtnerinnen und Gärtner werden dieses Jahr bei ihren Aufbauten und Installationen von lokalen Handwerkern unterstützt. Unter dem Motto „Aalen City blüht handwerklich“ werden in Kooperation ganz neuartige Plätze entstehen.

Die Aalener City boomt und durch einige Baustellen werden sich auch die Aufbau- und Präsentationsplätze in diesem Jahr etwas verändern.

Ich bin sehr dankbar, für das beispielhafte Teamwork aller Beteiligten. Von der Idee über die Umsetzung bis zur Pflege arbeiten weit über 30 Akteure Hand in Hand für eine attraktive Innenstadt. Besonders bedanken möchte ich mich auch bei den Sponsoren. Mit Telenot, der VR Bank, den Stadtwerken und Kampa haben wir vier erfolgreiche Unternehmen aus unserer Stadt als Partner gewinnen können.

Gemeinsam mit dem Verein „Aalen City aktiv“ und dem Bund der Selbständigen freue ich mich auf die vielen Besucher aus nah und fern. Die Blumen bilden den Rahmen, aber viele Aktionen und Events, sowie die Fußball EM erfüllen die Innenstadt mit Leben.

Thilo Rentschler
Oberbürgermeister