Grußwort des Oberbürgermeisters

Sehr geehrte Besucher der Aalener City,

Oberbürgermeister Thilo Rentschler
Oberbürgermeister Thilo Rentschler (© Stadt Aalen)

auch 2014 wird die Aalener Innenstadt erneut erblühen. Unter dem Motto »Flower Power« wird es dabei noch bunter werden wie in der Vergangenheit.

Die Gärtnerinnen und Gärtner werden mit ihren Aufbauten und Installationen das Gefühl der Hippiezeit nach Aalen bringen. Ausgefallene Dekorationen und eine bunte Blumenpracht verwandeln die City in ein Blumenmeer.

Das Engagement und die Kreativität der teilnehmenden Gärtnereien und Gartenbaubetriebe ist dabei sensationell. Aber auch Schreinereien, Metallbauer, Kunstschmiede, Maler, Gartenbauvereine, Statiker und die städtischen Wald- und Gartenbetriebe leisten einen wichtigen Anteil.

Es ist beispielhaft wie hier alle an einem Strang ziehen und von der Idee, über die Umsetzung bis zur Pflege ein Erlebnisbereich für die Besucher der Innenstadt geschaffen wird.

Besonders bedanken möchte ich mich aber auch bei den Sponsoren. Mit Telenot, der VR Bank Aalen, den Stadtwerken und dem Autohaus Kummich haben wir vier erfolgreiche Unternehmen als Partner gewinnen können.

Gemeinsam mit dem Verein »Aalen City aktiv« und dem »Bund der Selbständigen« freue ich mich auf die vielen Besucher aus nah und fern. Die Blumen bilden den Rahmen, aber viele Aktionen und Events, sowie die Fußball WM erfüllen die Innenstadt mit Leben.

Thilo Rentschler
Oberbürgermeister