Frank Heinz Quartett

Mi., 09.03.2016, 21:00 Uhr

Trombone Jazz

Nach der Faschingspause im Februar findet am  Mittwoch den 09.März 2016 wieder die Jam Session in der Diskothek Bottich Hofherrnstr. 81 73434 Aalen statt. Beginn ist wie immer 21 Uhr, der Eintritt ist frei. Interessierte Zuhörer sowie spielbegeisterte Musiker sind herzlich willkommen.

Für den Stuttgarter Posaunisten Frank Heinz ist es die Premiere im Bottich, und das obwohl viele seiner Kollegen schon öfter hier waren: Daniel Messina, Reinhold Uhl, Markus Braun und noch einige andere.

Seid kurzem unterrichtet Frank Heinz an der Musikschule in Oberkochen Posaune. Eine gute Gelegenheit also für seine Schüler und solche die es gern werden würden, den Meister bei der Arbeit zu sehen.

Die Kompositionen des Stuttgarter Musikers und Posaunisten Frank Heinz zeichnen sich vor allem durch Abwechslungsreichtum, Groove, Melodiosität, Lyrik, Farbigkeit und Raum aus. Zwischen Jazz und Klassik angesiedelt, vereint er in seiner Musik, auf sehr persönliche Weise, reichhaltige Erfahrungen aus jahrzehntelanger Arbeit als Komponist und Sideman.

Sein aktuelles Programm stellt er mit hochkarätigen Musikern aus dem süddeutschen Raum vor.
Gee-Hye Lee (Piano), Joel Locher (Bass) und Felix Schrack (Drums) sind Meister ihres Faches und begeistern durch virtuose Musikalität, Ideenreichtum und Spielfreude.

Im Anschluss an das Eröffnungsset ist die Bühne, wie immer, frei für Sessiongäste. Alle Instrumente und Stilrichtungen sind willkommen!

Veranstaltungsort

Bottich
Hofherrnstraße 81
73434 Aalen
Tel.: 07361 41222

Veranstaltungen