Festakt "25 Jahre Theater der Stadt Aalen" - Ulrich Khuon

Di., 27.09.2016

Theater der Zukunft - Ulrich Khuon kommt nach Aalen. Am 27. September 2016, eine Woche vor dem offiziellen Spielauftakt, feiert das Theater der Stadt Aalen seinen 25. Geburtstag.

Da vor fünf Jahren schon im Rahmen einer Publikation ausführlich zurückgeschaut wurde, möchten wir nach vorne schauen. Wo steht das Theater in 25 Jahren, wo die Stadt Aalen und in was für einem Europa werden wir Theater machen?

Diese Frage möchten wir in unseren Stücken der Spielzeit 2016/2017 reflektieren. Doch am Anfang steht ein Fest. Aber auch bei einem Fest ist Denken nicht verboten. Deswegen haben wir einen der wichtigsten Intendanten in Deutschland eingeladen.

Ulrich Khuon, 64, ist seit 2009 Intendant des Deutschen Theaters. Der Jurist und studierte Theologe war davor Intentand an den Theatern Konstanz, Hannover und von 2000 bis 2009 am Hamburger Thalia Theater. Er wird mit uns über das Theater der Zukunft ins Gespräch kommen und uns spannende Impulse zum Nachdenken geben.

Und mit uns feiern...

Veranstalter

Theater der Stadt Aalen
Ulmer Straße 130
73431 Aalen
Tel.: 07361 3793-10
Fax: 07361 3793-20

Veranstaltungen